Impressum | Über Uns | Kontakt | Partners | AGB | Sitemap
 
Private Krankenversicherung
Versicherungen Wählen
Versicherungspflicht
Autoversicherung
Altersvorsorge
Ausbildungsversicherung
Berufsunfähigkeitsversicherung
Private Krankenversicherung
Lebensversicherung
Haftpflichtversicherung
Rentenversicherung
Zusatzversicherung
 
Newsletter Abonnieren
Abonnieren Sie unseren Newsletter um auf diese Weise Nachrichten aus dem Versicherungsbereich zu erhalten.
Anmelden
 
Tipps
Verdienen Arbeitnehmer monatlich brutto 4 862,50 Euro, werden sie vom Pflicht- zum freiwilligen Mitglied einer gesetzlichen Krankenkasse. Dann dürfen sie wählen, ob sie in der Kasse bleiben oder sich privat krankenversichern wollen. Selbstständige können unabhängig von ihrem Einkommen von gesetzlich zu privat wechseln.
Immobilien
Immobilien Wählen
Energiesparen
Ferienimmobilien
Immobilienfonds
Immobilien Vermietung
ImmoPass
Extra
Extra
Darlehen und Kredite
Geldanlage
Rechtschutzversicherung
Ich Ag
Steuerallerlei
günstige Versicherungen
Kontaktanzeigen
Reiserücktritt Versicherung
Reiserücktrittversicherung
 
 
Kredit ohne Schufa

Seit Entstehung der Schufa werden alle Kredite und einige finanzielle Ereignisse der Bundesbürger im Schufaregister eingetragen. So entsteht ein persönliches finanzielles Profil von jedem einzelnen von uns, wer wann welchen Kredit aufgenommen hat oder wann sie mal vergessen haben die Telefonrechnung zu bezahlen. Für viele Banken ist daher das Schufaregister die Anlauf und Nachfrage Stelle um zu entscheiden ob der Kunde Kreditwürdig ist oder nicht. Sicherlich haben die Banken noch weiter Kriterien bei der so genannten Bonitätsprüfung um letztendlich einen Kredit zu genehmigen, aber die Schufa ist mittlerweile ein Hauptbestandteil der Bonitätsprüfung. Dabei ist es egal ob es um einen Kredit geht oder um eine Finanzierung bei einem Ratenkauf beim einkaufen. Alles dies wird irgendwie dort eingetragen und man kann Rückschlüsse über die finanzielle Vergangenheit und Gegenwart einer Person machen.

Nun gibt es aber Banken im Ausland die Kredit an Deutsche Bundesbürger vergeben und dabei die Schufa außen vor lassen. Das bedeut diese Banken fragen nicht bei der Schufa nach und der genehmigte Kredit wird auch nicht in der Schufa eingetragen. Dies kann viele Vorteile haben, wenn man zum Beispiel einen negativen Schufaeintrag hat oder einfach nicht möchte dass ein Kredit dort eingetragen wird.

Was versteht man denn unter einem Kredit ohne Schufa?

Viele sprechen daher beim Kredit ohne Schufa von einem so genannten Schweizer Kredit. Weil diese Banken ihren Sitz in der Schweiz haben und ihre eigene Schritte für die Bonitätsprüfung haben und diese ohne die Schufa Auskunft durchführen.

Was sind die üblichen Kreditsummen bei einem Kredit ohne Schufa?

Im Grunde wird hier kein Unterschied zu jedem anderen Kredit gemacht. es gibt Kleinkredit ab 500 Euro oder Immobilienkredit bis ca. 200.000 Euro. Das liegt einfach an der Bank welche die Kredit vergibt und daher kann es kleine Unterschiede bei den minimalen oder maximalen Kreditsummen geben. Letztendlich sind sie aber vergleichbar mit den Ratenkrediten einer deutschen Bank.

Wo kann man einen Schweizer Kredit ohne Schufa beantragen?

die einfachste und auch schnellste Möglichkeit um einen Kreditantrag ohne Schufa zu stellen ist das Internet. Denn hier findet man problemlos online Formulare die man ausfüllen muss und der erste Schritt zum Kreditantrag sind. Weitere Formalitäten werden dann per Fax, Post oder auf anderem Wege durchgeführt.

Besteht die Möglichkeit für Arbeitslose oder Rentner einen Kredit ohne Schufa zu bekommen?

Diese Frage kann man grundsätzlich mit NEIN beantworten. Denn auch beim Schufafreien Kredit ist Vorrausetzung, dass man über ein geregeltes Einkommen verfügt und somit gewährleisten kann dass man die monatlichen Tilgungsraten auch zurück zahlen kann. Denn auch die Schweizer Banken sind daran interessiert dass ein Kredit ordentlich zurück gezahlt wird und sich niemand wegen eines Kredites überschuldet.

Wenn ich Ausländer bin und in Deutschland lebe, kann ich dann einen Schweizer Kredit bekommen? der Vermittlung von Schweizer Krediten nach Deutschland wird ausschließlich nur an deutsche Staatsbürger gewährt. Sie sollten also einen deutschen Pass besitzen um einen Kredit ohne Schufa aus der Schweiz zu bekommen.

So haben sich in jüngster Vergangenheit viele Schweizer Banken einen völlig neuen Markt eröffnet. Denn nur weil jemand einen negativen Schufaeintrag hat, muss dass noch lange nicht bedeuten, dass dies ein zahlungsunfähiger Kunde ist, dem man nie einen Kredit geben darf. Ebenso haben viele Bundesbürger die Gefahr erkannt und möchten es einfach vermeiden dass jeder Kredit im Schufaregister eingetragen wird. Die Beweggründe hierzu können recht unterschiedlich sein.

Fakt ist dass die Banken und Finanzinstitute die Schufa nutzen und mit jedem potenziellen Kunden ein so genanntes „Schufa Scoring“ durchführen. Falls sie mal selbst schauen möchten, was denn so alles über sie in der Schufa bereits eingetragen wurde, dann können sie eine Schufa Scoring Selbstauskunft einholen, diese kostet ungefähr nur 10 Euro und wenn man selbst einfach nur nachfragt hat das auch keine nachteiligen Auswirkungen auf ihr persönliches Scoring.

Auch die Banken dürfen nicht einfach so ihr persönliches Scoring abfragen. Wenn sie schon mal einen Finanzierungsantrag durchgeführt haben, werde sie sich vielleicht noch daran erinnern können, dass sie schriftlich zustimmen müssen, ob diese Gesellschaft bei der Schufa eine Auskunft über sie einholen darf.

Quelle: www.butschy.de